Albrecht Zaiß - consus Akademie

Spezialist Kodierung und Medizincontrolling



Dr. med. Dipl.-Math.
Albrecht Zaiß

Dr. Zaiß ist Experte für Medizinische Informatik und Medizincontrolling. Er ist Herausgeber und Mit-Autor des Buches „DRG-Verschlüsseln leicht gemacht“, Deutscher Ärzteverlag 2015.

Lebenslauf

Dr. med. Dipl.-Math. Albrecht Zaiß war seit 1987 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Medizinische Informatik des Universitätsklinikums Freiburg und seit 1994 stellvertretender Abteilungsleiter. Von 2006 bis Februar 2015 leitete er die Stabsstelle Medizincontrolling des Universitätsklinikums Freiburg. Seit 1. März 2015 befindet sich Dr. Zaiß im Ruhestand.

Langjährige und enge Kontakte zum DIMDI und zur WHO. Mitarbeit bei der Erstellung der ersten Version der Deutschen Kodierrichtlinien 2002 zur Einführung des G-DRG-Systems, dazu zahlreiche Vorträge, Seminare und Schulungen. Mitglied in zahlreichen bundesdeutschen Arbeitsgruppen und Fachgesellschaften.

Alle Schulungen mit Dr. med. Dipl.-Math. Albrecht Zaiß

Derzeit keine Schulungen.