Experte für Datenschutzrecht



Prof.
Clemens Pustejovsky

Prof. Clemens Pustejovsky ist Rechtsanwalt der Kanzlei Nolte & Pustejovsky mit den Schwerpunkten des Datenschutzrechts, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem dem Wettbewerbsrecht. Er ist als Gutachter, Dozent und Berater für den gesamten Bereich des Datenschutzes tätig und für verschiedene Unternehmen als externer Betrieblicher Datenschutzbeauftragter angestellt.
Neben seinen anwaltlichen Tätigkeiten publiziert der Experte für das Datenschutzrecht regelmäßig und ist Mitglied in verschiedenen Fach- und Interessenvereinigungen.

Lebenslauf

Prof. Clemens Pustejovsky studierte 1988 in München und Freiburg Rechtswissenschaften und arbeitete zunächst als Rechtsanwalt in Brüssel und Dubai, bevor er sich in Freiburg als Rechtsanwalt niedergelassen hat. Seit mehr als 15 Jahre vertritt er regional wie international Unternehmen und Privatpersohnen.

Alle Schulungen mit Prof. Clemens Pustejovsky

Derzeit keine Schulungen.