Experte für den Datenschutz in Kliniken



Tim Walter

Tim Walter verantwortet bei consus clinicmanagement den gesamten Bereich des Datenschutzes und berät Kliniken als Datenschutzbeauftragter rund um das Thema Datenschutz im Krankenhaus.

Lebenslauf

Tim Walter ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger und absolvierte nach seiner Ausbildung ab 2013 ein Studium der Gesundheitsökonomie. Nachdem er 2015 bei consus clinicmanagement begann, unterstützte und leitete er etwa zwei Jahre lang zentrale Unternehmens-Projekte bis er sich mit der Ausbildung und persönlichen Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten (TÜV) im Datenschutzrecht spezialisierte. Darüber hinaus liegt sein Schwerpunkt als zertifizierter Datenschutzbeauftragter im Bereich des Datenschutzrechts für Krankenhäuser und Arztpraxen.

Alle Schulungen mit Tim Walter

Derzeit keine Schulungen.