Krankenhausmanagement

Aufbau-Seminar: Social Media in der Klinikkommunikation

Aufbau-Seminar: Social Media in der Klinikkommunikation

Kommentare bei Kununu, jameda, klinikbewertungen.de oder Google Places, Anfragen per Facebookpost oder Tweet – das digitale Bild der Klinik wird nicht durch die eigenen sozialen Inhalte in den sozialen Netzwerken bestimmt: Medien, Kunden und andere Interessensvertreter mit Kliniken publizieren ihre Meinung im Internet – schonungslos und oft sehr emotional. Gleichzeitig ist es sinnvoll, in sozialen Netzwerken selbst als Klinik aktiv zu sein. Teilnehmer des Seminars erhalten einen Überblick über Kanäle, die sie im Blick behalten und selbst gestalten sollten. Gleichzeitig werden Strategien in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken vorgestellt: Wie können Shitstorms vermieden werden, welche Möglichkeiten zur Deeskalation gibt es.

Schulungsinhalte

  • Analyse der Ist-Situation: Eigene Kanäle und Kanäle, die von Kunden bedient werden
  • Passende Kanäle und Inhalte
  • Ziele und Monitoring
  • Communitymanagement
  • Strategien im Shitstorm

Zielgruppen

  • Klinikmitarbeiter

Dozenten

Franziska Bluhm, Trainerin und Journalistin

Kerstin Kröning, consus clinicmanagement, Leiterin Unternehmenskommunikation

Teilnahmebetrag

Preis 440,00€

(zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Informationen folgen in Kürze

Veranstaltungstermine

Hamburg
28.03.2019 Hier anmelden
Münster
04.04.2019 Hier anmelden
Berlin
30.04.2019 Hier anmelden