Krankenhausmanagement

Patientengespräche führen

Patientengespräche auch in schwierigen Situationen meistern

Auf der Station, bei der Krankenhausaufnahme oder in Telefonaten - Gespräche mit Patienten und deren Angehörigen sind allgegenwärtig. Eine gut funktionierende Kommunikation, die fachlich und menschlich gestaltet ist, hat dabei erwiesene positive Effekte auf die gesamte Behandlungssituation. Nicht selten fehlt es jedoch, gerade im Stress des Klinikalltags, an geeigneten Techniken der Gesprächsführung. Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, die Kommunikation mit Patienten und Angehörigen kompetent und serviceorientiert zu gestalten, auch wenn es in schwierigen Situationen einmal hoch hergeht.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter der Verwaltung
  • Pflegepersonal
  • Mitarbeiter der Patientenaufnahme
  • Ärzte

Dozenten

  • Susanne Hülsken, Training & Beratung Hülsken – Kommunikationstrainerin, Beraterin und Coach

Teilnahmebetrag

Preis 440,00€

(zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

Informationen folgen in Kürze

Veranstaltungstermine