consus clinicmanagement, Experte Kodierung und Medizincontrolling



Dr. med.
Kay Pytlik

Bei consus ist Dr. Pytlik ist aufgrund seiner breiten Kenntnisse und langjährigen Erfahrung in sämtlichen Bereichen des operativen und strategischen Medizincontrollings tätig.

Lebenslauf

Dr. med. Kay Pytlik ist Facharzt für Herzchirurgie und war zwanzig Jahre im Deutschen Herzzentrum Berlin sowie im Herzzentrum Dresden klinisch tätig. Im Jahre 2002 übernahm er seine erste Leitungsstelle im Medizincontrolling, um im Herzzentrum Cottbus Strukturen für die DRG-Einführung aufzubauen. Ab 2008 leitete der studierte Gesundheitsökonom zusätzlich die Stabsstelle Unternehmensentwicklung. Vor seinem Wechsel zu consus clinicmanagement war Dr. Pytlik von 2012 bis 2015 als Regionalleitung Medizincontrolling einer Klinikgruppe tätig. Damit trug er Verantwortung für die Bereiche Erlösoptimierung, MDK-Management, Strukturentwicklung und Qualitätsmanagement von zuletzt 13 Akutkliniken aller Versorgungsstufen.

Alle Schulungen mit Dr. med. Kay Pytlik

Derzeit keine Schulungen.