Experte Kodierung und Dokumentation im PEPP



Timo Runck

Als Medizincontroller betreut Herr Runck bei consus clinicmanagement vom Berliner Standort aus deutschlandweit unsere Kunden. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung im PEPP-System.

Lebenslauf

Timo Runck hat viele Jahre als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Psychiatrie gearbeitet. Er begleitete dort die Einführung des neuen Abrechnungssystems für Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP) sowie die Implementierung der elektronischen Patientenakte. Zuletzt leitete er in enger Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling ein Projekt für die elektronische Leistungserfassung in der Somatik sowie der Psychiatrie. An der Medical School Berlin vertiefte er sein Wissen mit dem Studium Medical Controlling and Management.

Alle Schulungen mit Timo Runck